Larry Willis

0
TickIt!
Foto: Milestone - Phil Bray
Bild 1 von 2
Geboren 20.12.1940 in New York, NY
Geburtsname Lawrence Elliott Willis
Bürgerliche Name Lawrence Elliott Willis
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Willis ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Willis besuchte die New York's High School of Music and Art und danach die Manhattan School of Music. Er begann seine musikalische Laufbahn als Sänger und trat im Alter von siebzehn Jahren als Chorsänger in einer Oper von Aaron Copland unter Leonard Bernstein auf. Achtzehnjährig entdeckte er sein Interesse für die Jazzmusik und begann autodidaktisch das Klavierspiel zu erlernen. Er wurde dann Schüler von John Mehegan und trat bereits im Jahr darauf regelmäßig mit Jackie McLean auf, der ihm 1965 die erste Plattenaufnahme bei Blue Note Records ermöglichte. Seitdem spielte er mehr als dreihundert Aufnahmen ein und arbeitete mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Willis




» Alle Alben von Larry Willis anzeigen



Songtexte von Larry Willis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Willis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Willis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Larry Willis anzeigen

Weitere Links zu Larry Willis


» Fanpage vorschlagen