Mulgrew Miller

0
TickIt!
Foto: Mulgrew Miller
Bild 1 von 5
Geboren 13.08.1955 in Greenwood, MS
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mulgrew Miller ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Mulgrew Miller war in seiner Jugend früh von vielfältiger Musik umgeben. Er spielte Gospelmusik in der Kirche in Memphis und Rhythm & Blues auf Tanzveranstaltungen. Jazzplatten seines Bruders erweckten sein Interesse für Jazz und er bewegte sich als Schüler auf der High School mit einer eigenen Band, die auf Cocktailparties spielte, in Richtung Jazz, sein entscheidendes Hörerlebnis war aber ein Fernsehauftritt von Oscar Peterson, den er mit 14 Jahren sah und in ihm den Entschluss reifen ließ, Jazzpianist zu werden. Er besuchte die Memphis State University, wo er sich mit seinen Mitstudenten, den Jazzpianisten James Williams und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mulgrew Miller




» Alle Alben von Mulgrew Miller anzeigen



Songtexte von Mulgrew Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mulgrew Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mulgrew Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mulgrew Miller anzeigen

Weitere Links zu Mulgrew Miller


» Fanpage vorschlagen