Donald Brown

0
TickIt!
Geboren 28.03.1954 in Hernando, MS
Geburtsname Donald Ray Brown
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donald Brown ist ein US-amerikanischer Jazzpianist, -komponist und Musikdozent. Erst auf Anraten von James Williams wendete sich der Bruder fünf klavierspielender Schwestern dem Klavierspiel zu, nachdem er zuvor schon auf dem Baritonhorn, Trompete und Schlagzeug spielte. Er besuchte von 1972 bis 1975 die Memphis State University als Musikstipendiat. Er spielte Rhythm 'n' Blues in Memphis und löste 1981 für ein Jahr James Williams als Pianist von Art Blakeys Jazz Messengers ab. Wegen einer Arthritis nahm er seine Lehrtätigkeit in Berklee College of Music und der University of Tennessee zusammen mit Jerry Coker auf. Gelegentlich nahm er mit Musikern wie Freddie Hubbard oder Eddie Lockjaw Davis auf und spielt eigene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donald Brown




» Alle Alben von Donald Brown anzeigen



Songtexte von Donald Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donald Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donald Brown

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Donald Brown anzeigen

Weitere Links zu Donald Brown


» Fanpage vorschlagen