Steve Nelson

0
TickIt!
Geboren 1955 in Pittsburgh, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Nelson ist ein US-amerikanischer Vibraphonist und war für über ein Jahrzehnt Mitglied in Dave Hollands Quintett und Big Band. Er übernahm dort die Rolle, die üblicherweise ein Pianist hat. Steve Nelson kam zum Vibraphon durch den Vater eines Kumpels, der ein talentierter Amateurvibraphonist war, George Monroe. Er baute sich eine praktische musikalische Basis als Spieler auf, indem er mit den in Pittsburgh ansässigen Jazzmusikern spielte. Nelson studierte an der Rutgers University, deren Jazzzweig gerade aufgebaut wurde, schloss mit einem Master's and Bachelor's Titel in Musik ab und unterrichtete unter anderem an der Princeton University.. Über die Zusammenarbeit mit Grant Green und dessen Album Idle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Nelson




» Alle Alben von Steve Nelson anzeigen



Songtexte von Steve Nelson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Nelson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Nelson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Nelson anzeigen

Weitere Links zu Steve Nelson


» Fanpage vorschlagen