Terry Gibbs

0
TickIt!
Foto: Terry Gibbs
Bild 1 von 2
Geboren 13.10.1924 in NY
Geburtsname Julius Gubenko
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Gibbs ist ein amerikanischer Jazz-Vibraphonist. Gibbs gewann im Alter von zwölf Jahren einen Amateur-Wettbewerb als Xylophonist. Nach seiner Militärdienstzeit im Zweiten Weltkrieg trat er 1946.48 mit Tommy Dorsey auf, begleitete Chubby Jackson auf einer Skandinavientournee und arbeitete dann mit Buddy Rich, Woody Hermans Band und mit Benny Goodman. 1957 ging er nach Los Angeles, wo er als Studiomusiker arbeitete und verschiedene Bands leitete, deren bekannteste die Terry Gibbs Dream Band war. In den 1960er Jahren arbeitete er als musikalischer Leiter der Steve Allen Show. In den 1980er und 1990er Jahren arbeitete er vorwiegend mit dem Quintett von Buddy DeFranco. Daneben gehörten Musiker wie Terry Pollard, Pete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Gibbs




» Alle Alben von Terry Gibbs anzeigen



Songtexte von Terry Gibbs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Gibbs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Gibbs

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Gibbs anzeigen

Weitere Links zu Terry Gibbs


» Fanpage vorschlagen