Tito Puente

0
TickIt!
Foto: Walt Disney
Bild 1 von 6
Geboren 20.04.1923 in New York, NY
Geburtsname Ernesto Antonio Puente Jnr.
Gestorben 31.05.2000 in New York, NY
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Tito Puente war ein einflussreicher Jazz-, Salsa- und Mambo-Musiker. Puente war, wie man es umgangssprachlich bezeichnet, ein Nuyorican, ein in New York geborener Sohn Puerto Ricanischer Eltern. Er wuchs in Spanish Harlem - auch El Barrio genannt - auf, einem Stadtteil von Manhattan, östlich des eigentlichen Zentrums von Harlem. Er wurde El Rey del Timbal oder King of Mambo genannt und ist bekannt sowohl für seine Mambo- als auch seine lateinamerikanischen Jazz-Kompositionen, auf die er seine über 50-jährige Karriere aufbaute. Er spielte Saxophon, Klavier, Vibraphon, Congas und Bongos. Musikalisch kommt Puente Eddie Palmieri sehr nah. Sein ursprünglicher Berufswunsch war Mambo-Tänzer. Im Jahre 1948 bekam... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tito Puente




» Alle Alben von Tito Puente anzeigen



Songtexte von Tito Puente

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tito Puente freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tito Puente

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tito Puente anzeigen

Weitere Links zu Tito Puente


» Fanpage vorschlagen