Beny Moré

0
TickIt!
Geboren 24.08.1919 in Santa Isabel de las Lajas, Cuba
Geburtsname Bartolomé Maximiliano Moré Gutiérrez
Gestorben 19.02.1963 in Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Benny Moré, eigentl. Bartolomé Moré, war ein kubanischer Sänger, der insbesondere Son montuno, Mambo und Bolero interpretierte. Moré wurde als ältestes von achtzehn Kindern in Santa Isabel de las Lajas in der früheren Provinz Las Villas in Zentralkuba geboren. Mit sechs Jahren lernte er Gitarre zu spielen und mit zwanzig trat er regelmäßig in den Bars und Cafés von Havanna auf; zu dieser Zeit benutzte er noch seinen eigenen Namen. Anlässlich diesen Auftritten machte Moré Bekanntschaft mit dem Trío Matamoros, dessen Sänger er später auch wurde. 1945 ging er mit dem Conjunto Matamoros nach Mexiko, wo er als einziges Bandmitglied blieb und seinen Künstlernamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Beny Moré




» Alle Alben von Beny Moré anzeigen



Songtexte von Beny Moré

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beny Moré freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Beny Moré

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Beny Moré anzeigen

Weitere Links zu Beny Moré


» Fanpage vorschlagen