Roberto Torres

0
TickIt!
Geboren 10.02.1940 in Güines, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Roberto Torres ist ein kubanischer Musiker. Er ist für seine Interpretation des Musikstückes Caballo Viejo von Simón Díaz bekannt geworden. Der Sänger, Bandleader, Percussionist, Komponist und Musiklabelinhaber begann mit etwa 15 Jahren zu musizieren. Nachdem er in Havanna in den Bands Conjunto Universal und Orquesta Swing Casino mitwirkte, zog er 1959 nach New York City. Allein von 1979 bis 1982 nahm er 50 LPs bei den Labels SAR, Guajiro, Toboga and Neon auf. 2011 erhielt er einen Stern auf der Celia Cruz Plaza in Union City. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roberto Torres




» Alle Alben von Roberto Torres anzeigen



Songtexte von Roberto Torres

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roberto Torres freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roberto Torres

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roberto Torres anzeigen

Weitere Links zu Roberto Torres


» Fanpage vorschlagen