Eliades Ochoa

0
TickIt!
Geboren 22.06.1946 in Loma de La Avispa, Songo La Maya, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Eliades Ochoa ist ein kubanischer Gitarrist und Sänger. Ochoa wuchs mit der Musik seiner Eltern auf dem Land auf. 1958 begann er, Tres, eine speziell in Kuba gespielte Art der Gitarre, zu spielen. Schon sehr jung spielte er als Straßenmusiker in Santiago, um seine Eltern finanziell zu unterstützen. 1978 kam er in die Band Cuarteto Patria, die bereits seit den 40er Jahren auf Kuba bekannt war. Weltweit bekannt wurde er durch das von Ry Cooder produzierte Album „Buena Vista Social Club“ und Wim Wenders' gleichnamigen Film. siehe auch Buena Vista Social Club Album Singles ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eliades Ochoa




» Alle Alben von Eliades Ochoa anzeigen


Konzerte von Eliades Ochoa

Tournee-Orte von Eliades Ochoa
12 Events in 2024
Jun
26
Nicosia - D'avilla Moat Theatre
D'avilla Moat Theatre
Nicosia, Lefkosia, Cyprus

Jul
17
Chanac - Festival des Musiques du Mondes
Festival des Musiques du Mondes
Chanac, Languedoc-Roussillon, France


» Alle Konzerte von Eliades Ochoa anzeigen


Songtexte von Eliades Ochoa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eliades Ochoa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eliades Ochoa

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eliades Ochoa anzeigen

Weitere Links zu Eliades Ochoa


» Fanpage vorschlagen