Ibrahim Ferrer

0
TickIt!
Geboren 20.02.1927 in San Luis Obispo, CA
Gestorben 06.08.2005 in Havana, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Ibrahim Ferrer war ein kubanischer Musiker, der vor allem als Sänger bekannt wurde. In seiner Heimat wurde er „Superabuelo“ genannt. Ferrer wurde am 20. Februar 1927 bei Santiago de Cuba in einem Nachtclub geboren. Er kam als uneheliches Kind zur Welt, seine Mutter war Aurelia Ferrer. Sie starb, als er zwölf war, sodass er, weil auch sein Vater schon tot war, als Waise ohne Geschwister ab diesem Zeitpunkt selbst sein Geld verdienen musste. Neben Jobs als Schuhputzer und Zeitungsverkäufer arbeitete er auch als Straßenmusiker. Ein Jahr später gründete er mit seinem Cousin die Formation „Jovenes del Son“. In den folgenden Jahren spielte er in vielen Gruppen und wurde bald landesweit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ibrahim Ferrer




» Alle Alben von Ibrahim Ferrer anzeigen



Songtexte von Ibrahim Ferrer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ibrahim Ferrer freigeschaltet.
Partner: "Ibrahim Ferrer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ibrahim Ferrer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ibrahim Ferrer anzeigen

Weitere Links zu Ibrahim Ferrer


» Fanpage vorschlagen