Irakere

0
TickIt!
Gegründet 1973
Band-Mitglieder Orlando "Maraca" Valle
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Irakere ist eine kubanische Band, die 1973 von dem Pianisten Chucho Valdez gegründet wurde. Die Band spielt hauptsächlich Afro-kubanischen Jazz und traditionelle kubanische Musik mit Ausflügen in die klassische und Disco- und Fusion-Musik. Die Band hatte 1974 ihren ersten Erfolg mit dem Lied „Bacalao con Pan“. Irakere ging bald schon international auf Tournee: Bereits 1978 trat die Gruppe auf dem Jazz Festival Montreux und dem Newport Jazz Festival auf. Der Mitschnitt aus Newport wurde 1980 veröffentlicht und gewann den Grammy Award für die beste Latin-Aufnahme; das war der erste Grammy für eine Gruppe aus Kuba. Während es bei der Bläsergruppe eine große Fluktuation gab, blieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irakere




» Alle Alben von Irakere anzeigen



Songtexte von Irakere

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irakere freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irakere

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Irakere anzeigen

Weitere Links zu Irakere


» Fanpage vorschlagen