Chucho Valdés

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Carol Friedman
Bild 1 von 4
Geboren 09.10.1941 in Quivican, Cuba
Geburtsname Jesús Valdés
Bürgerliche Name Jesús Valdés
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Jésus „Chucho“ Valdés ist ein kubanischer Pianist und Komponist des Latin Jazz- und Modern Jazz, der an Verbindungen der kubanischen Musik mit anderen Musikgenres arbeitet. Er ist einer der bekanntesten kubanischen Jazzmusiker. Valdés stammt einer Pianistenfamilie: Bebo Valdés ist sein Vater; seine Mutter ist gleichfalls Pianist. Er begann mit dem Pianospiel im Alter von drei Jahren und bestand 1950 die Aufnahmeprüfung für das Konservatorium in Havanna. Als Jugendlicher spielte er in der Hausband des Club Tropicana, deren musikalischer Leiter er wurde. Mit 16 war er schon Kopf einer eigenen Gruppe. Ab 1963 spielte er mit Arturo Sandoval und Paquito D’Rivera, mit denen er 1967 das Orquestra... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chucho Valdés




» Alle Alben von Chucho Valdés anzeigen



Songtexte von Chucho Valdés

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chucho Valdés freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chucho Valdés

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chucho Valdés anzeigen

Weitere Links zu Chucho Valdés


» Fanpage vorschlagen