Bebo Valdés

0
TickIt!
Geboren 1918 in Quivican, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Bebo Valdés ist ein kubanischer Jazz-Musiker. Seine Karriere begann Bebo Valdés als Pianist in Nachtbars im Havanna der 50er Jahre. Er gelangte dort zu großer Berühmtheit auch als Komponist und arbeitete in diversen Musikprojekten mit. Er war unter anderem musikalischer Direktor des Nachtclubs Tropicana in Havanna. Er ist der Vater des Pianisten Chucho Valdés. 1960 emigrierte er nach Schweden, während seine Familie in Kuba blieb. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bebo Valdés




» Alle Alben von Bebo Valdés anzeigen



Songtexte von Bebo Valdés

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bebo Valdés freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bebo Valdés

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bebo Valdés anzeigen

Weitere Links zu Bebo Valdés


» Fanpage vorschlagen