Arturo Sandoval

0
TickIt!
Foto: Arturo Sandoval
Bild 1 von 10
Geboren 06.11.1949 in Artemisa, Cuba
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arturo Sandoval

Biografie

Arturo Sandoval ist ein kubanisch-US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Sandoval hatte bereits im Alter von 12 Jahren intensiven Unterricht in der Trompete. Später wurde er Gründer der Gruppe "Irakere", ab 1981 spielte er als Solokünstler. Zwischen 1982 und 1989 war er der beliebteste Instrumentalist auf Kuba als Virtuose auf der Trompete, als auch auf dem Piano. Arturo hat eine Frau, die die Revolution zunächst unterstützte, und zwei Kinder. Eines der Kinder brachte sie aus einer vorherigen Ehe mit in die Familie. Auch Sandoval war schon einmal mit einer kubanischen Sängerin verheiratet. Arturo Sandoval, der niemals hinter der Idee des Kommunismus stand, fühlte sich von Fidel Castro als musikalisches... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arturo Sandoval




» Alle Alben von Arturo Sandoval anzeigen


Konzerte von Arturo Sandoval

Tournee-Orte von Arturo Sandoval
17 Events in 2024
Aug
15
Washington - Blues Alley
Blues Alley
1073 Wisconsin Avenue NW, Washington, District of Columbia, United States

Aug
16
Washington - Blues Alley
Blues Alley
1073 Wisconsin Avenue NW, Washington, District of Columbia, United States


» Alle Konzerte von Arturo Sandoval anzeigen


Songtexte von Arturo Sandoval

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arturo Sandoval freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arturo Sandoval

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arturo Sandoval anzeigen

Weitere Links zu Arturo Sandoval


» Fanpage vorschlagen