Arturo Sandoval

0
TickIt!
Geboren 06.11.1949 in Artemisa, Cuba
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Latin America
Pop-Profil Pop-Profil von Arturo Sandoval

Biografie

Arturo Sandoval ist ein amerikanischer Jazz-und Fusionmusiker kubanischer Herkunft. Der Sohn eines Automechanikers hatte bereits im Alter von zwölf Jahren Unterricht in der Trompete; mit 15 studierte er an der nationalen Schule der Künste. Sandoval strebte zunächst eine Karriere im Bereich der klassischen Konzertmusik an, wo er mit dem BBC Symphony und dem Leningrad Symphony Orchestra auftrat und die Anerkennung von Kollegen wie Maurice André und Adolph Herseth fand. Bereits 1967 gehörte er aber zu den Gründungsmitgliedern des Orquesta Cubana de Musica Moderna, aus dem sich 1973 die Band Irakere entwickelte, der er bis 1981 angehörte. 1976/77 arbeitete er mit David Amram; 1977 lernte Sandoval sein Idol... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arturo Sandoval anzeigen

Kompositionen von Arturo Sandoval

Werk Epoche/Genre
Concerto for trumpet & orchestra Modern
Concerto
For Love or Country, film score Contemporary
Filmmusik
Mambo Caliente Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Arturo Sandoval

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Arturo Sandoval anzeigen