Canadian Brass

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1970
Epoche Barock (1600-1749)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Canadian Brass

Biografie

Canadian Brass ist das bekannteste und erfolgreichste Blechbläserquintett der Welt. Nachdem Charles Daellenbach an der Eastman School of Music in Rochester seinen Abschluss machte, ging er zum Unterrichten an die Universität von Toronto. Seine akademischen Pläne gab er schnell auf, als Eugene Watts ihm anbot, seinem neu gegründeten Quartett beizutreten. Watts war als erster Posaunist am Toronto Symphony Orchestra unter Seiji Ozawa tätig. Beide gründeten dann 1970 ein Quintett mit dem Ziel, mit dieser Gruppe die maximalen musikalischen Möglichkeiten auszuloten, die sie in ihren Orchesterberufen nicht befriedigend vorfanden. Sie sind ohne Unterbrechung bis heute noch Mitglieder. Der Trompeter Stuart... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Canadian Brass anzeigen

Verwandte Künstler von Canadian Brass

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Canadian Brass anzeigen