Jean-Joseph Mouret

0
TickIt!
Geboren 11.04.1682
Gestorben 22.12.1738 in Charenton
Epoche Barock (1600-1749)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jean-Joseph Mouret

Biografie

Jean-Joseph Mouret war ein französischer Komponist. Mouret war der Sohn eines Seidenhändlers, der finanziell in der Lage war, seinen Kindern beste Ausbildungen zu ermöglichen. Bei Jean-Joseph war es eine besondere Begabung für die Musik, die hierbei den Ausschlag gab. Er war ein guter Sänger, auch seine frühen Kompositionen wurden gut aufgenommen. Im Alter von 20 Jahren zog er nach Paris, hier wurde er schnell bekannt. 1708 kam er in Kontakt mit der Herzogin Anne-Louise Bénédicte de Bourbon-Condé und wurde deren Kapellmeister am Hofe von Sceaux. Er wurde 1714 Mitglied der Academie royale de musique und deren Orchesterleiter, diese Institution regelte das Musikleben in Frankreich und entsprach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-Joseph Mouret anzeigen

Kompositionen von Jean-Joseph Mouret

Werk Epoche/Genre
Agnès de Chaillot, incidental music Barock
Orchestral
Air for trumpets & fifes
Kammermusik
Andromède et Persée, cantate for voice, orchestra & continuo Barock
Vocal Music
Fanfares, for trumpets, drums, violins,oboes, bassoons & basses Barock
Kammermusik
L'Amour et la Vérité, incidental music Barock
Orchestral
L'Isle des Esclaves, incidental music Barock
Orchestral
La Colonie Nouvelle, incidental music Barock
Orchestral
La Double Inconstance, incidental music Barock
Orchestral
La Fausse Soubrette, incidental music Barock
Orchestral
La Fausse Suivante, incidental music Barock
Orchestral

» Alle Kompositionen von Jean-Joseph Mouret anzeigen