Jean-Joseph Mouret

0
TickIt!
Geboren 11.04.1682
Gestorben 22.12.1738 in Charenton
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jean-Joseph Mouret

Biografie

Jean-Joseph Mouret war ein französischer Komponist. Mouret war der Sohn eines Seidenhändlers, der finanziell in der Lage war, seinen Kindern beste Ausbildungen zu ermöglichen. Bei Jean-Joseph war es eine besondere Begabung für die Musik, die hierbei den Ausschlag gab. Er war ein guter Sänger, auch seine frühen Kompositionen wurden gut aufgenommen. Im Alter von 20 Jahren zog er nach Paris, hier wurde er schnell bekannt. 1708 kam er in Kontakt mit der Herzogin Anne-Louise Bénédicte de Bourbon-Condé und wurde deren Kapellmeister am Hofe von Sceaux. Er wurde 1714 Mitglied der Academie royale de musique und deren Orchesterleiter, diese Institution regelte das Musikleben in Frankreich und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Joseph Mouret





Songtexte von Jean-Joseph Mouret

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Joseph Mouret freigeschaltet.

Weitere Links zu Jean-Joseph Mouret


» Fanpage vorschlagen