Ronald Romm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ronald Romm

Biografie

Ronald Romm ist ein US-amerikanischer Trompeter. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie in Kalifornien sammelte er schon als Zehnjähriger Erfahrungen als Solist, mit 12 war er Mitglied der Familienband „The Romm-Antics“, mit 18 galt er in Los Angeles schon als Senior in der Musikszene. Er studierte erst an der University of Southern California, die Abschlüsse Bachelor und Master erhielt er in New York an der Juilliard School unter seinem Lehrer William Vacchiano. 1971 trat er dem neu gegründeten Blechbläserquintett Canadian Brass bei, mit welchem er 29 Jahre lang weltweit ca. 4500 Auftritte und 60 Platten- und CD-Aufnahmen absolvierte. 2000 verließ er das Ensemble, seit 2001 ist er Professor für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ronald Romm anzeigen

Verwandte Künstler von Ronald Romm

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ronald Romm anzeigen