Antony Holborne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in England
Gestorben 01.12.1602 in England
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Antony Holborne

Biografie

Anthony Holborne war ein englischer Komponist von Consort-Musik zu Zeiten der Königin Elisabeth I. Holborne begann 1562 sein Studium an der Universität Cambridge. 1565 wurde er zum Inner Temple Court zugelassen. Am 14. Juni 1584 heiratete Holborne Elisabeth Marten. Auf der Titelseite seiner beiden Bücher behauptet er, in den Diensten Elisabeths I. zu stehen. Er starb im November 1602 an einer "Erkältung". Von seinen Zeitgenossen erfuhr er höchste Wertschätzung als Komponist. John Dowland widmete ihm das allererste Lied I saw my lady weepe in seinem Second Booke of Songs or Ayres. Seine Gönnerin war die Gräfin von Pembroke, Mary Sidney. In den 1590er Jahren trat er in die Dienste von Sir Robert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antony Holborne anzeigen

Kompositionen von Antony Holborne

Werk Epoche/Genre
A Fancy Renaissance
Kammermusik
A French Toy Renaissance
Kammermusik
A Ground, for bandora Renaissance
Kammermusik
A Toy Renaissance
Kammermusik
Allemande(s) Renaissance
Kammermusik
Almain Renaissance
Kammermusik
Almaine, for lute Renaissance
Kammermusik
Almayne (56) for consort Renaissance
Kammermusik
Almayne (57) for consort Renaissance
Kammermusik
Amareta, Pavane Renaissance
Orchestral

» Alle Kompositionen von Antony Holborne anzeigen