The Philip Jones Brass Ensemble

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1951
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Das Philip Jones Brass Ensemble ist ein Blechbläser-Orchester, das 1951 von Philip Jones in England gegründet wurde und großen Einfluss auf die Blechbläsermusik hatte. Es bildete den Grundstock für die Entwicklung von ähnlichen, hochstehenden Ensembles wie Canadian Brass, Empire Brass, German Brass, Swiss Brass Consort und vielen mehr. Es wurde 1986 aufgelöst, jedoch gründete sich aus seinen Mitgliedern das Ensemble London Brass. Philip Jones war ein Trompeter, der bei bedeutenden Londoner Orchestern spielte. Er begann seine Karriere beim Covent Garden Orchestra in London im Jahre 1948. Die Idee, ein Brass Ensemble zu gründen, kam Philip Jones, während er als junger Trompeter im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit The Philip Jones Brass Ensemble anzeigen

Verwandte Künstler von The Philip Jones Brass Ensemble

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von The Philip Jones Brass Ensemble anzeigen