Jan Koetsier

0
TickIt!
Geboren 14.08.1911
Gestorben ??.??.2006
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jan Koetsier [kuˈtsiːɾ] war ein niederländischer Dirigent und Komponist. Im Jahre 1950 ging Koetsier als Erster Kapellmeister zum Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Jan Koetsier schrieb Kammermusik, Orchester- und Chorwerke sowie die Oper „Frans Hals“. Von 1966 bis 1976 war er an der Hochschule für Musik und Theater in München, an der er die Dirigierklasse leitete. Vom Kammerchor des Pestalozzi Gymnasiums München stammt eine der wenigen Aufnahmen seiner Messe. Von diesem eindrucksvollen Werk gibt es bislang nur wenige Aufnahmen. An der Hochschule wurde 1999 eine Jan-Koetsier-Stiftung eingerichtet, die unter anderem den Internationalen Jan-Koetsier-Wettbewerb ausrichtet. Koetsier... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jan Koetsier anzeigen

Kompositionen von Jan Koetsier

Werk Epoche/Genre
Allegro maestoso, for bass trombone & piano
Kammermusik
Choralfantasie, for tuba & organ, Op. 93 Modern
Kammermusik
Concertino for horn & string orchestra Modern
Concerto
Concertino for piccolo trumpet Modern
Concertino for trombone & strings, Op 91 Modern
Concerto
Concertino for tuba & string orchestra, Op. 77 Modern
Concerto
Concertino Piccolo, for 5 trumpets, Op. 101 Modern
Concerto
Dance Impressions for marimba & harp Modern
Kammermusik
Don Giovannis Höllenfahrt, Scherzo Macabre für Solo-Tuba und 4 Trompeten, Horn und 4 Posaunen, Op.153 Modern
Don Quichottisen, for brass quintet, Op. 144 Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Jan Koetsier anzeigen

Verwandte Künstler von Jan Koetsier

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jan Koetsier anzeigen