Julian Bream

0
TickIt!
Geboren 15.07.1933 in Battersea, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Julian Bream

Biografie

Julian Bream, OBE, ist ein britischer Gitarrist und Lautenspieler. Bream wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf. Sein Vater spielte Jazzgitarre, und der junge Bream war beeindruckt, als er Musik von Django Reinhardt hörte. Er wurde angeregt, Klavier, aber auch Gitarre zu lernen. An seinem 11. Geburtstag erhielt Bream von seinem Vater eine klassische Gitarre geschenkt. Er gewann mit 12 Jahren einen Juniorenwettbewerb auf dem Klavier, was ihm ermöglichte, Klavier und Cello an der Königlichen Hochschule für Musik zu studieren. Sein erstes Konzert mit der Gitarre gab er 13-jährig 1947 in Cheltenham. Sein Debüt gab er 1951 in der Wigmore Hall in London. Nach dem Militärdienst nahm er seine berufliche... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Julian Bream anzeigen

Verwandte Künstler von Julian Bream

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Julian Bream anzeigen