Federico Moreno Torroba

0
TickIt!
Geboren 03.03.1891 in Madrid, Spain
Gestorben 12.09.1982 in Madrid, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land Spain
Pop-Profil Pop-Profil von Federico Moreno Torroba

Biografie

Federico Moreno Torroba war ein spanischer Komponist. Federico Moreno Torroba erhielt seinen ersten Musikunterricht von seinem Vater José Moreno Ballestro. Später studierte er dann am Konservatorium von Madrid und war Schüler von Conrado del Campo. Torroba komponierte zunächst sinfonische Werke wie „Zoraida“, „Cuadros castellanos“, „La ajorca de oro“, „Capricho romántico“ oder die „Suite Castellana“. Doch schon bald folgt Torroba musikalisch seinen Komponistenkollegen und wandte sich der Zarzuela zu, und verhalf ihr als einer der großen Komponisten dieses Genres im 20. Jahrhundert zur Blüte. Die „Zarzuela“ selbst hat einige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Federico Moreno Torroba anzeigen

Kompositionen von Federico Moreno Torroba

Werk Epoche/Genre
Aires de la Mancha Modern
Kammermusik
Alcaniz (festiva) Modern
Kammermusik
Añoranza, for guitar
Kammermusik
Arada, for guitar Modern
Band Music
Burgalesa for guitar in F sharp minor Modern
Kammermusik
Cancioncilla, for guitar
Kammermusik
Castles of Spain, for guitar Modern
Kammermusik
Characteristic Pieces, for guitar, No. 1, Preámbulo Modern
Kammermusik
Characteristic Pieces, for guitar, No. 2, Oliveras Modern
Kammermusik
Characteristic Pieces, for guitar, No. 3, Melodía Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Federico Moreno Torroba anzeigen

Verwandte Künstler von Federico Moreno Torroba

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Federico Moreno Torroba anzeigen