Federico Moreno Torroba

0
TickIt!
Geboren 03.03.1891 in Madrid, Spain
Gestorben 12.09.1982 in Madrid, Spain
Alternative Namen Federico Moreno Torroba
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Federico Moreno Torroba

Biografie

Federico Moreno Torroba war ein spanischer Komponist. Federico Moreno Torroba erhielt seinen ersten Musikunterricht von seinem Vater José Moreno Ballestro. Später studierte er dann am Konservatorium von Madrid und war Schüler von Conrado del Campo. Torroba komponierte zunächst sinfonische Werke wie „Zoraida“, „Cuadros castellanos“, „La ajorca de oro“, „Capricho romántico“ oder die „Suite Castellana“. Doch schon bald folgt Torroba musikalisch seinen Komponistenkollegen und wandte sich der Zarzuela zu, und verhalf ihr als einer der großen Komponisten dieses Genres im 20. Jahrhundert zur Blüte. Die „Zarzuela“ selbst hat einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Federico Moreno Torroba


» Alle Alben von Federico Moreno Torroba anzeigen



Songtexte von Federico Moreno Torroba

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Federico Moreno Torroba freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Federico Moreno Torroba

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Federico Moreno Torroba anzeigen

Weitere Links zu Federico Moreno Torroba


» Fanpage vorschlagen