Andrés Segovia

0
TickIt!
Geboren 21.02.1893 in Linares, Granada, Spain
Gestorben 02.06.1987 in Madrid, Spain
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Andrés Segovia

Biografie

Andrés Segovia war ein spanischer Gitarrist. Er hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des klassischen Gitarrenspiels im 20. Jahrhundert. Mit vierzehn Jahren gab Segovia bereits in Spanien Konzerte. Später machte er die klassische Gitarre auf weltweiten Tourneen populär. Zahlreiche Kompositionen, die heute zum klassischen Gitarrenrepertoire gehören, sind eigens für ihn geschrieben worden, so z. B. von Manuel M. Ponce, Federico Moreno-Torroba, Joaquin Turina, Alexandre Tansman, Heitor Villa-Lobos, Federico Mompu, Mario Castelnuovo-Tedesco, Frank Martin und John William Duarte. Außerdem gehen viele Bearbeitungen von Werken, die ursprünglich für andere Instrumente geschrieben wurden und die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrés Segovia




» Alle Alben von Andrés Segovia anzeigen



Songtexte von Andrés Segovia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrés Segovia freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrés Segovia

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Andrés Segovia anzeigen

Weitere Links zu Andrés Segovia


» Fanpage vorschlagen