Andrés Segovia

0
TickIt!
Geboren 21.02.1893 in Linares, Granada, Spain
Gestorben 02.06.1987 in Madrid, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land Spain
Pop-Profil Pop-Profil von Andrés Segovia

Biografie

Andrés Segovia war ein spanischer Gitarrist. Er hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des klassischen Gitarrenspiels im 20. Jahrhundert. Mit vierzehn Jahren gab Segovia bereits in Spanien Konzerte. Später machte er die klassische Gitarre auf weltweiten Tourneen populär. Zahlreiche Kompositionen, die heute zum klassischen Gitarrenrepertoire gehören, sind eigens für ihn geschrieben worden, so z. B. von Manuel María Ponce, Federico Moreno Torroba, Joaquin Turina, Alexandre Tansman, Heitor Villa-Lobos, Frederic Mompou, Mario Castelnuovo-Tedesco, Frank Martin und John William Duarte. Außerdem gehen viele Bearbeitungen von Werken, die ursprünglich für andere Instrumente geschrieben wurden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrés Segovia anzeigen

Kompositionen von Andrés Segovia

Werk Epoche/Genre
Anecdotas (5) for guitar Modern
Kammermusik
Anecdote, for guitar Modern
Kammermusik
Canciones populares de distintos paises, for guitar Modern
Kammermusik
Catalana (La ploma de perdiu), for guitar Modern
Kammermusik
Divertimento for 2 guitars Modern
Kammermusik
Els estudiantes de Tolosa, for guitar Modern
Kammermusik
Estudio for guitar in E major (1912) Modern
Kammermusik
Estudio in E major Modern
Miscellaneous (Classical)
Estudio Vals, for guitar
Kammermusik
Estudios Diarios
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Andrés Segovia anzeigen

Verwandte Künstler von Andrés Segovia

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andrés Segovia anzeigen