Luis de Milán

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Valencia, Spain
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Spain
Pop-Profil Pop-Profil von Luis de Milán

Biografie

Luis de Milán, auch bekannt als Lluís del Milà, Lluís Milà, Luys Milán, Luis Milán oder Luys de Milán war ein spanischer Renaissance-Komponist, Vihuelist, und Autor über Musiktheorie. Milán war der erste Komponist der Geschichte, der Musik für die Vihuela de mano veröffentlichte, die hauptsächlich auf der iberischen Halbinsel und in einigen italienischen Staaten im 15. und 16.Jahrhundert verbreitet war. Er war auch einer der ersten Musiker, der textliche Tempoangaben für seine Musik angab. Vermutlich lebte er sein ganzes Leben in Valencia. Es scheint, dass er bis ca. 1538 am herzöglichen Hof beschäftigt war. 1535 veröffentlichte er sein erstes Buch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Luis de Milán anzeigen

Kompositionen von Luis de Milán

Werk Epoche/Genre
Agora viniesse un viento Renaissance
Vocal Music
Al amor quiero vencer Renaissance
Vocal Music
Amor que tan bien sirviendo Renaissance
Vocal Music
Amor, che nel mio pensier vive et regna, soneto for voice & vihuela (El maestro) Renaissance
Vocal Music
Aquel caballero, madre Renaissance
Vocal Music
Con pauor recordo Renaissance
Vocal Music
Divisions on the Spanish Pavan. . . Improvisation Renaissance
Kammermusik
Durandarte Renaissance
Vocal Music
Falai miña amor Renaissance
Vocal Music
Fantasia Renaissance
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Luis de Milán anzeigen

Verwandte Künstler von Luis de Milán

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Luis de Milán anzeigen