Luys de Narváez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Granada, Spain
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Spain

Biografie

Luis de Narváez, auch Luys de Narváez, war ein spanischer Komponist und Vihuelist der Renaissance. De Narváez wurde vermutlich um 1500 in Granada geboren und trat zum ersten Mal 1526 in Erscheinung, als er in Diensten des Staatssekretärs Francisco de los Cobos y Molina stand. Er lebte in Valladolid bis zu de los Cobos Tod 1547. 1548 trat er in die Königliche Kapelle als Musiker und Gesangslehrer der Chorschule ein. Er gehörte zum Haushalt des Kronprinzen Felipe, den er auf zahlreichen Reisen begleitet, darunter 1549 in die Niederlande. Navárez wichtigstes überliefertes Werk sind Los seys libros del delphín de musica de cifras para tañer Vihuela. Die sechs Bände, notiert in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Luys de Narváez anzeigen

Kompositionen von Luys de Narváez

Werk Epoche/Genre
Arded corazón arded, for voice & vihuela Renaissance
Vocal Music
Baxa de contrapunto Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Cancion del emperador, for vihuela Renaissance
Kammermusik
Cancion in the 1st tone, after Nicolaus Gombert's Canzon, for lute Renaissance
Kammermusik
Cancion Mille regres, for vihuela (from Los seys libros del Delphin)
Kammermusik
Con que la lavare? Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Cum Sancto Spiritu Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Delphín de música, Book 1 Renaissance
Delphín de música, Book 2 Renaissance
Delphín de música, Book 3 Renaissance

» Alle Kompositionen von Luys de Narváez anzeigen

Verwandte Künstler von Luys de Narváez

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Luys de Narváez anzeigen