Eliot Fisk

0
TickIt!
Geboren 10.08.1954 in Philadelphia, PA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Eliot Fisk

Biografie

Eliot Fisk ist ein US-amerikanischer Gitarrist der klassischen Musik. Fisk besuchte die Yale University, wo er unter Ralph Kirkpatrick und Albert Fuller studierte. 1974 traf er den legendären Gitarristen Andrés Segovia, als dessen letzter Schüler er gilt, und nahm für mehrere Jahre privaten Unterricht bei ihm. Zu Fisk befragt, antwortete Segovia: "Einer der brillantesten, intelligentesten und begabtesten Gitarristen unserer Zeit." 1976 schloss er sein Studium summa cum laude ab. Direkt nach seinem Abschluss wurde er damit beauftragt, eine Abteilung für das Fach Gitarre in Yale zu gründen. Eliot Fisk hält die Rechte an Segovias Stücken, die ihm von Segovias Witwe, Emilia Segovia, verliehen wurden.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eliot Fisk anzeigen

Verwandte Künstler von Eliot Fisk

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eliot Fisk anzeigen