Django Reinhardt

0
TickIt!
Geboren 23.01.1910 in Liberchies, Belgium
Geburtsname Jean Baptiste Reinhardt
Gestorben 16.05.1953 in Fontainebleau, France
Alternative Namen Jean Baptiste Reinhardt
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Django Reinhardt

Biografie

Jean „Django“ Reinhardt, Gitarrist, Komponist und Bandleader, gilt als der Vater und Begründer des europäischen Jazz. Als Sohn von Manouches wuchs Django Reinhardt in einer Wohnwagensiedlung außerhalb von Paris auf, lernte früh Violine, Banjo und schließlich Gitarre zu spielen und begann seine Karriere als professioneller Musiker als 12-Jähriger mit dem Akkordeonisten Guérino. 1928 erlitt Django Reinhardt schwere Verletzungen beim Brand seines Wohnwagens. Sein rechtes Bein war gelähmt und seine linke Hand wurde stark verbrannt. Die Ärzte hatten vor, das Bein zu amputieren, doch Reinhardt erholte sich von den Verletzungen. In den folgenden anderthalb Jahren der Rehabilitation... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Django Reinhardt




» Alle Alben von Django Reinhardt anzeigen



Songtexte von Django Reinhardt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Django Reinhardt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Django Reinhardt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Django Reinhardt anzeigen

Weitere Links zu Django Reinhardt


» Fanpage vorschlagen