Christian Escoude

0
TickIt!
Geboren 1947
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Christian Escoudé ist ein französischer Jazz-Gitarrist. Escoudé wurde durch seinen Vater und seinen Onkel Gusti Malha, dem er später das Album Gousti widmete, in die Tradition der Zigeunermusik eingeführt. Seine musikalischen Vorbilder waren neben Django Reinhardt auch Charlie Parker, Erroll Garner und Coleman Hawkins, die er im Rundfunk hörte. Als Heranwachsender spielte er in einer amerikanischen Kapelle in den US-Soldatenclubs bei Angoulême, wo er die Klassiker der amerikanischen Unterhaltungsmusik und Jazzstandards kennenlernte. Von 1968 bis 1971 war er Mitglied des Orchesters von Aimé Barelli in Monte Carlo. Danach ging er nach Paris, wo er mit der Jazzmusik in Berührung kam und mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christian Escoude




» Alle Alben von Christian Escoude anzeigen



Songtexte von Christian Escoude

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christian Escoude freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christian Escoude

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Christian Escoude anzeigen

Weitere Links zu Christian Escoude


» Fanpage vorschlagen