Philip Catherine

0
TickIt!
Geboren 27.10.1942 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Belgien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Philip Catherine

Biografie

Philip Catherine ist ein belgischer Jazzgitarrist. Philip Catherine, Sohn einer Engländerin und eines Belgiers, stammt aus einer musikalischen Familie. Sein Großvater spielte die erste Violine im London Symphony Orchestra. Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen die Eltern wieder nach Brüssel. Er begann Gitarre zu spielen, nachdem er Georges Brassens gehört hatte. Früh entdeckte er sein Interesse für den Jazz. Einen großen Einfluss hatte die Musik von Django Reinhardt auf seine Entwicklung als Gitarrist; Charles Mingus nannte ihn 1978 sogar „young Django“. Ab 1959 begann er professionell zu spielen. 1961 spielte er mit Lou Bennett seine erste Tournee, begleitete in den 1960er Jahren aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Philip Catherine




» Alle Alben von Philip Catherine anzeigen



Songtexte von Philip Catherine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Philip Catherine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Philip Catherine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Philip Catherine anzeigen

Weitere Links zu Philip Catherine


» Fanpage vorschlagen