Dave Stryker

0
TickIt!
Geboren 30.03.1957 in Omaha, NE
Geburtsname David Michael Stryker
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Stryker ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Stryker wuchs in Omaha auf und erlernte seit dem Alter von zehn Jahren autodidaktisch das Gitarrespiel. 1980 kam er nach New York City. Hier wurde er 1984 Mitglied der Band von „Brother“ Jack McDuff, mit der er in den folgenden zwei Jahren durch die USA, Kanada und Europa tourte. Von 1986 bis 1995 gehörte er dem Quintett von Stanley Turrentine an, wo er auch mit Dizzy Gillespie und Freddie Hubbard auftreten konnte. 1988 erschien Strykers erstes Album unter eigenem Namen; seit 1990 ist er beim Label SteepleChase Music unter Vertrag. Er arbeitet mit verschiedenen eigenen Bands: der Stryker/Slagle Band, der The Blue to the Bone Band, dem Shades Project und dem Trio Mundo. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Stryker




» Alle Alben von Dave Stryker anzeigen



Songtexte von Dave Stryker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Stryker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Stryker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dave Stryker anzeigen

Weitere Links zu Dave Stryker


» Fanpage vorschlagen