René Thomas

0
TickIt!
Geboren 25.02.1927 in Liege, Belgium
Gestorben 03.01.1975 in Santander, Spain
Alternative Namen René Thomas
Hauptgenre Jazz
Land Belgien

Biografie

René Thomas war ein belgischer Jazzgitarrist. Thomas erlernte sein Instrument als Autodidakt. Ende der 1940er Jahre begann er mit den Bob Shots um Bobby Jaspar, Jacques Pelzer und Francy Boland zu spielen. Er ging dann 1950 mit Jaspar nach Paris. Dort spielte er unter anderem mit Chet Baker und spielte 1954 erste Aufnahmen ein. 1956 zog er nach Nordamerika, wo er mit Al Haig, Toshiko Akiyoshi, Sonny Rollins, Miles Davis, Zoot Sims und Jackie McLean spielte. Unter eigenem Namen nahm er die Platte “Guitar Groove” auf. 1962 kehrte er nach Paris zurück und nahm mit Chet Baker, John Lewis, Lucky Thompson, Lee Konitz, Jack Diéval und Stéphane Grappelli auf. Zwischen 1969 und 1972 gehörte er der Band von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von René Thomas




» Alle Alben von René Thomas anzeigen



Songtexte von René Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu René Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu René Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu René Thomas anzeigen

Weitere Links zu René Thomas


» Fanpage vorschlagen