Eddy Louiss

0
TickIt!
Geboren 12.05.1941 in Paris, France
Geburtsname Edouard Louise
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eddy Louiss

Biografie

Eddy Louiss ist ein französischer Jazz-Pianist und -Organist. Louiss, der Sohn eines Trompeters, lernte autodidaktisch das Trompete- und Klavierspiel und spielte als Jugendlicher in der Band seines Vaters. In den 1960er Jahren trat er in verschiedenen Pariser Nachtclubs auf und war als Sänger Mitglied der Gruppe Double Six. Mitte der 1960er Jahre trat Louiss als Organist mit Johnny Griffin, Art Taylor, Dizzy Gillespie und Stan Getz auf. Ende der 1960er Jahre gehörte er neben Barney Kessel zum Trio von Kenny Clarke. In den 1970er und 1980er Jahren tourte er mit der eigenen Band Multicolor Feeling durch Europa. Mitte der 1990er Jahre arbeitete er im Duo mit Michel Petrucciani. 1964 erhielt er den Prix Django Reinhardt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddy Louiss




» Alle Alben von Eddy Louiss anzeigen



Songtexte von Eddy Louiss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddy Louiss freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddy Louiss

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddy Louiss anzeigen

Weitere Links zu Eddy Louiss


» Fanpage vorschlagen