Michel Petrucciani

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Dorothy Darr
Bild 1 von 6
Geboren 28.12.1962 in Orange, France
Gestorben 06.01.1999 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Michel Petrucciani war ein französischer Jazzpianist. 1994 trat er mit einem Solo-Programm mit Jazz-Standards im Pariser Théatre Des Champs-Elysées auf; 1996 entstand mit Bob Brookmeyer, Stefano Di Battista und Flavio Boltro das Album Both Worlds. Eines seiner letzten Werke ist das Dreyfus-Album Solo Live, mitgeschnitten in Frankfurt, mit Interpretationen von Strayhorns „Take the A-Train“, „Besame Mucho“ und Ellingtons „Caravan“ 1999 starb Michel Petrucciani an einer Lungenentzündung, die er sich bei einem Blizzard in New York zuzog. Er wurde auf dem Friedhof Père Lachaise in Paris beigesetzt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Petrucciani




» Alle Alben von Michel Petrucciani anzeigen



Songtexte von Michel Petrucciani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Petrucciani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michel Petrucciani

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michel Petrucciani anzeigen

Weitere Links zu Michel Petrucciani


» Fanpage vorschlagen