Anthony Jackson

0
TickIt!
Foto: Alive/AM
Bild 1 von 2
Geboren 1952 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Anthony Jackson

Biografie

Anthony Jackson ist ein einflussreicher US-amerikanischer E-Bassist des Jazz, Pop und Soul, der für seine Innovationen bekannt ist. Anthony Jackson lernte zunächst das Klavierspielen bevor er zur Gitarre wechselte und schließlich zum E-Bass kam. Gitarre lernte er bei Pat Martino. Zu seinen Einflüssen zählen dabei der bekannte Motown-Bassisten James Jamerson, der Jefferson Airplane-Bassist Jack Casady und der Komponist Olivier Messiaen. Als 18jähriger begann er in New York als Session-Musiker und spielte in der Band von Billy Paul. Bekannt wurde er 1973 durch die Komposition und das Bass-Spiel für For the love of money, dem Hit der The O'Jays, als er für die Plattenfirma von Gamble & Huff... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anthony Jackson


» Alle Alben von Anthony Jackson anzeigen



Songtexte von Anthony Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anthony Jackson anzeigen

Weitere Links zu Anthony Jackson


» Fanpage vorschlagen