Dean Brown

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dean Brown ist ein Jazzfusion-Gitarrist und -Komponist. Brown wurde in Frankreich als Sohn eines aus der Bronx stammenden Berufssoldaten und einer Jazz-Sängerin aus South Carolina geboren. In Südkorea, wohin seine Eltern anschließend gezogen waren, wurde er mit 14 Jahren zum Popstar. Brown studierte dann am Berklee College of Music Jazzkomposition. Er arbeitete zunächst vorrangig als Studiomusiker. Seit mehr als 25 Jahren ist er ein gesuchter Gitarrenspieler für Aufnahmen und Touren. Zu erwähnen ist die Zusammenarbeit mit David Sanborn, Marcus Miller, Joe Zawinul, Randy und Michael Brecker, Bill Evans und vor allem Billy Cobham. Er hat auch mit Roberta Flack, Gil Evans, Eddie Harris, Gato Barbieri, Bob... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dean Brown



» Alle Alben von Dean Brown anzeigen



Songtexte von Dean Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dean Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dean Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Dean Brown anzeigen

Weitere Links zu Dean Brown


» Fanpage vorschlagen