The Brecker Brothers

0
TickIt!
Foto: The Brecker Brothers
Bild 1 von 2
Gegründet 1974 in New York, NY
Aufgelöst 1980
Band-Mitglieder Michael Brecker, Randy Brecker
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Brecker Brothers waren eine Fusionband, die von den Brüdern Michael Brecker und Randy Brecker geleitet wurde und seit 1975 in den 1970er und frühen 1980er kommerziell erfolgreiche Fusionalben aufnahm. Sie hatten einen Hit mit East River im Jahr 1979, der Platz 34 in der UK Singles Charts erreichte. Für ihr Album Out of the Loop wurden sie 1995 mit dem Grammy ausgezeichnet. Der ältere Bruder Randy wurde als Gründungsmitglied der Gruppe Blood, Sweat & Tears bekannt. Er spielte auf ihrem Debüt-Album Child Is Father to the Man im Jahr 1968. Der jüngere Bruder Michael kam 1970 nach New York, wo er mit seinem Bruder in die Jazzrock-Band Dreams einstieg. In den Folgejahren etablierten sich die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Brecker Brothers




» Alle Alben von The Brecker Brothers anzeigen



Songtexte von The Brecker Brothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Brecker Brothers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Brecker Brothers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Brecker Brothers anzeigen

Weitere Links zu The Brecker Brothers


» Fanpage vorschlagen