Ronnie Laws

0
TickIt!
Foto: Capitol - Bobby Holland
Bild 1 von 4
Geboren 03.10.1950 in Houston, TX
Geburtsname Ronald Laws
Alternative Namen Ronald Laws
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronald Wayne „Ronnie“ Laws ist ein amerikanischer Smooth Jazz- und Fusionmusiker und Musikproduzent. Laws stammt aus einer musikalischen Familie; er ist ein Bruder von Hubert Laws, gründete bereits während der Highschool seine erste Band The Lightmen. Nach dem Besuch des College zog er nach Los Angeles, wo er 1970 Mitglied von Earth, Wind & Fire wurde und an deren Album Last Days In Time beteiligt war. Er spielte mit Walter Bishop Jr., seinem Bruder und Organist Doug Cann und nahm mit Hugh Masekela auf. 1975 nahm er, unterstützt durch Wayne Henderson und Donald Byrd, sein erstes eigenes Album Pressure Sensitive auf, das eines der Klassiker des Smooth Jazz ist und den Instrumentaltitel „Always... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Laws




» Alle Alben von Ronnie Laws anzeigen



Songtexte von Ronnie Laws

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Laws freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Laws

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Laws anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Laws


» Fanpage vorschlagen