Billy Cobham

0
TickIt!
Foto: Slamm Dunk/Epic - A.A. Glenn
Bild 1 von 12
Geboren 16.05.1944 in Panama
Geburtsname William Cobham
Alternative Namen William E. Cobham, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Billy Cobham

Biografie

Billy Cobham ist ein panamaischer Jazz-Schlagzeuger und -Komponist. Sein Vater war Pianist, Billy hat schon mit 8 Jahren zusammen mit ihm seine ersten Auftritte. Seine musikalische Erziehung wird zielstrebig geplant und so besucht er schon in seiner frühen Jugend Workshops mit Jazz-Größen wie Thelonious Monk und Stan Getz. 1959 beginnt er sein Schlagzeug-Studium an der High School of Music and Art in Brooklyn, New York, das er 1962 mit Diplom abschließt. Nach drei Jahren in einer Band der United States Army wird er vom Pianisten Horace Silver entdeckt, mit dem er 1968 seine ersten Platten aufnimmt. Anfangs nähert Cobham sich dem Free Jazz an, setzt sich aber Ende der 1960er Jahre stilistisch davon ab und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Cobham




» Alle Alben von Billy Cobham anzeigen



Songtexte von Billy Cobham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Cobham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Cobham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Cobham anzeigen

Weitere Links zu Billy Cobham


» Fanpage vorschlagen