Billy Cobham

0
TickIt!
Geboren 16.05.1944 in Panama
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Billy Cobham

Biografie

Billy Cobham ist ein panamaischer Jazz-Schlagzeuger und -Komponist. Sein Vater war Pianist, Billy hat schon mit 8 Jahren zusammen mit ihm seine ersten Auftritte. Seine musikalische Erziehung wird zielstrebig geplant und so besucht er schon in seiner frühen Jugend Workshops mit Jazz-Größen wie Thelonious Monk und Stan Getz. 1959 beginnt er sein Schlagzeug-Studium an der High School of Music and Art in Brooklyn, New York, das er 1962 mit Diplom abschließt. Nach drei Jahren in einer Band der United States Army wird er vom Pianisten Horace Silver entdeckt, mit dem er 1968 seine ersten Platten aufnimmt. Anfangs nähert Cobham sich dem Free Jazz an, setzt sich aber Ende der 1960er Jahre stilistisch davon ab und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Billy Cobham anzeigen

Kompositionen von Billy Cobham

Werk Epoche/Genre
Batucada
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Billy Cobham

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Billy Cobham anzeigen