Hubert Laws

0
TickIt!
Geboren 10.11.1939 in Houston, TX
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Hubert Laws

Biografie

Hubert Laws ist ein US-amerikanischer Jazz-Flötist, klassischer Flötist und Popmusiker von afroamerikanischer Herkunft. Laws war eines von 8 Kindern und wuchs in musikalischer Umgebung auf. Er begann mit Klavier und Alt-Saxophon und lernte Flöte auf der High School. 1954-1960 war er bei den Crusaders, die er mit Joe Sample und einigen anderen Freunden gründete und mit denen er auch 1958 nach Los Angeles ging. Auf der ersten LP der Crusaders ist er noch zu hören, ging dann aber eigene Wege. Er spielte schon in Texas klassische Musik nach dem Studium an der Texas Southern University, dem Spiel im Jugendsinfonieorchester von Houston nach Privatunterricht beim Flötisten Clement Barone, fortgesetzt 1960 mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hubert Laws anzeigen

Verwandte Künstler von Hubert Laws

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hubert Laws anzeigen