Ralph MacDonald

0
TickIt!
Geboren 15.03.1944 in Harlem, New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ralph MacDonald ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist. Er wurde im New Yorker Stadtteil Harlem als Sohn des aus Trinidad stammenden Calypsomusikers Patrick MacDonald geboren, der unter dem Künstlernamen "Macbeth the Great" bekannt war. Daher kam Ralph MacDonald schon als Kind mit karibischer Musik in Kontakt. Von seinem Onkel Boug erlernte er das Spielen der Conga. Mit vierzehn Jahren begann er, Steeldrums in einer Band eines Harlemer Jugendclubs zu spielen. Nachdem er als Jugendlicher durch einen Freund Kontakt zur Band von Harry Belafonte bekommen hatte und bei deren Proben oft anwesend war, erhielt er schließlich durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Schlagzeugers die Möglichkeit, sein Können... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph MacDonald




» Alle Alben von Ralph MacDonald anzeigen



Songtexte von Ralph MacDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph MacDonald freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph MacDonald

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph MacDonald anzeigen

Weitere Links zu Ralph MacDonald


» Fanpage vorschlagen