Eric Gale

0
TickIt!
Foto: JVC - Lisa Johnson
Bild 1 von 4
Geboren 20.09.1938 in Brooklyn, NY
Gestorben 25.05.1994 in Baja, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric J. Gale war ein US-amerikanischer Gitarrist in den Bereichen Rhythm and Blues, Fusion, Easy Listening und Jazz. Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Gitarrenspiel. Obwohl er einen Abschluss in Chemie an der Niagara Universität hatte, wendete er sich der Musik zu. Er wurde Begleitmusiker von Maxine Brown, The Drifters und Jesse Belvin. Als Sessionmusiker wurde er in den 1960er Jahren bekannt, als solcher arbeitete er an ungefähr 500 Alben mit, insbesondere für Credd Taylors Label CTI. Zu den Künstlern, an dessen Aufnahmen er mitwirkte, zählen Aretha Franklin, Bob James, Paul Simon, Lena Horne, Quincy Jones, Bob Marley, Nina Simone, Peter Tosh, Grover Washington, Jr., Herbie Mann, Esther Phillips, Joe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Gale




» Alle Alben von Eric Gale anzeigen



Songtexte von Eric Gale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Gale freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Gale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eric Gale anzeigen

Weitere Links zu Eric Gale


» Fanpage vorschlagen