Kazumi Watanabe

0
TickIt!
Foto: Kazumi Watanabe
Bild 1 von 2
Geboren 14.10.1953 in Tokyo, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Japan

Biografie

Kazumi Watanabe ist ein japanischer Gitarrist und Bandleader des Fusionjazz. Er wurde vierundzwanzig Mal in Folge im jährlichen Poll des Swing Magazine als „bester Jazzmusiker“ gewählt. Watanabe, der sich als Kind für Rockmusik begeisterte, studierte an der Yamaha Music School in Tokio und nahm 1971 sein Plattendebüt auf. Anschließend spielte er auch mit Sadao Watanabe. 1979 gründete er mit Musikern wie Ryūichi Sakamoto, Akiko Yano, Yukihiro Takahashi, Yasuaki Shimizu, Toshiyuki Honda and Shuichi „Ponta“ Murakami die Band Kylyn, die in der japanischen Szene einen tiefen Eindruck hinterließ. Im Herbst des gleichen Jahres nahm er an der erfolgreichen Welttournee des Yellow... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kazumi Watanabe




» Alle Alben von Kazumi Watanabe anzeigen



Songtexte von Kazumi Watanabe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kazumi Watanabe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kazumi Watanabe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kazumi Watanabe anzeigen

Weitere Links zu Kazumi Watanabe


» Fanpage vorschlagen