Larry Carlton

1
TickIt!
Foto: Slamm Dunk/Epic - A.A. Glenn
Bild 1 von 11
Geboren 02.03.1948 in Torrance, CA
Geburtsname Larry Eugene Carlton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Carlton ist ein US-amerikanischer Jazz/Blues/Fusion-Gitarrist, Sänger und Musikproduzent. Larry Carlton begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Gitarrespielen. Als Jugendlicher lernte er den Jazz lieben und nahm einige Stunden Unterricht bei Joe Pass. Durch dessen Empfehlung wurde er sein Nachfolger und Gitarrist im „George Shearing Quintett“. Es folgten Tourneen mit The Fifth Dimension, The Partridge Family und zahlreiche Aufnahmen im Bereich Werbung und Pop-Musik. 1968 brachte Carlton sein erstes Solo-Album With A Little Help From My Friends heraus, das noch stark durch Einfluss von Wes Montgomery geprägt war. Neben Wes Montgomery zählen Barney Kessel, Joe Pass, Tony Mottola, John Coltrane,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Carlton




» Alle Alben von Larry Carlton anzeigen


Konzerte von Larry Carlton

Tournee-Orte von Larry Carlton
14 Events in 2020
Aug
16
San Francisco - Hotel Nikko
Hotel Nikko
222 Mason Street, 94102 San Francisco, California, United States

Aug
21
Austin - One World Theater
One World Theater
7701 Bee Cave Road, 78746 Austin, Texas, United States


» Alle Konzerte von Larry Carlton anzeigen


Songtexte von Larry Carlton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Carlton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Carlton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Larry Carlton anzeigen

Weitere Links zu Larry Carlton


» Fanpage vorschlagen