Michel Colombier

1
TickIt!
Geboren 23.05.1939 in France
Gestorben 14.11.2004 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michel Colombier

Biografie

Michel Colombier war ein französischer Filmkomponist. Colombier schrieb die Musik zu mehr als einhundert Filmen. Weltweit bekannt wurde er durch die Filmmusik für Purple Rain von Albert Magnoli, Against All Odds - Gegen jede Chance von Taylor Hackford und White Nights - Die Nacht der Entscheidung ebenfalls von Taylor Hackford. Er arbeitete mit vielen bekannten französischen und US-amerikanischen Künstlern zusammen, unter anderem mit Charles Aznavour und Prince. Für seine Werke erhielt Colombier zweimal den französischen Filmpreis César. Darüber hinaus sind in seinen Kompositionen neben der Film- und Fernsehmusik auch klassische Werke zu finden. So hat er Musiktitel für das Kronos Quartet, den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Colombier




» Alle Alben von Michel Colombier anzeigen



Songtexte von Michel Colombier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Colombier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michel Colombier

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michel Colombier anzeigen

Weitere Links zu Michel Colombier


» Fanpage vorschlagen