Michel Colombier

0
TickIt!
Geboren 23.05.1939 in France
Gestorben 14.11.2004 in Santa Monica, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Michel Colombier

Biografie

Michel Colombier war ein französischer Filmkomponist. Colombier schrieb die Musik zu mehr als einhundert Filmen. Weltweit bekannt wurde er durch die Filmmusik für Purple Rain von Albert Magnoli, Against All Odds - Gegen jede Chance von Taylor Hackford und White Nights - Die Nacht der Entscheidung ebenfalls von Taylor Hackford. Er arbeitete mit vielen bekannten französischen und US-amerikanischen Künstlern zusammen, unter anderem mit Charles Aznavour und Prince. Für seine Werke erhielt Colombier zweimal den französischen Filmpreis César. Darüber hinaus sind in seinen Kompositionen neben der Film- und Fernsehmusik auch klassische Werke zu finden. So hat er Musiktitel für das Kronos Quartet, den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michel Colombier anzeigen

Kompositionen von Michel Colombier

Werk Epoche/Genre
Emmanuel, for saxophone & orchestra Contemporary
Concerto
L'Alpagueur, filmscore
Filmmusik
L'Héritier, filmscore
Filmmusik
Le Hasard et la Violence, film score
Filmmusik
Le Jardinier d'Argenteuil, film score
Filmmusik
Nuit et solitude, for trumpet & orchestra Contemporary
Concerto
Si j'étais un Espion, film score
Filmmusik
Swept Away, film score Contemporary
Filmmusik
Un Flic, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Michel Colombier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michel Colombier anzeigen